WIRKWEISE

Die Intervall Hypoxie ist ein wissenschaftlich fundiertes Verfahren zur Verbesserung des Energiestoffwechsels in den Mitochondrien. Bei richtiger Dosierung hat Hypoxie (Sauerstoffmangel) sogar weitreichende positive Wirkungen auf den ganzen Organismus. Für die Entschlüsselung dieses Wirkmechanismus gab es 2019 den Medizinnobelpreis.

EINSATZBEREICHE

Es gibt medizinische und nicht medizinische Anwendungsfälle. Entsprechend sollte der/die BehandlerIn und das Gerät, sowie die Einstellungen darauf abgestimmt sein. Nicht-medizinische Einsatzbereiche umfassen Prävention, Sport und Wellness. Medizinische Einsatzbereiche sind vorwiegend chronische Erkrankungen des Atemtraktes, Stoffwechsels sowie erworbene Mitochondrienschäden.

Intervall Hypoxie (IHHT)

So komplex und umfangreich die Wirkung ist, so einfach ist die Anwendung: in entspannter Lage atmest du über ein Maske Luft mit wechselndem Sauerstoffgehalt.

Entscheidend für den Erfolg der Intervall Hypoxie ist neben der Erfahrung des Behandlers und einem hochwertigen IHHT-Gerät die seriöse Vorbereitung auf das Training. Das beginnt mit einem Start-Check zur Abklärung von absoluten und relativen Kontraindikationen, sowie einer Analyse von Ruhestoffwechsel und vegetativem Nervensystem. Eine wichtige Rolle spielt auch die Abklärung des Mikronährstoffstatus und spezielle Risiko-Laborparameter in Bezug auf  die Vermeidung einer möglichen Überforderung.

NUTZUNGSANALYSE

Zur Vermeidung von Fehlinvestitionen biete ich eine Analyse deiner Nutzungsabsicht und eine neutrale Beratung an. Miete, Kauf oder Leasing – was ist möglich und wann macht was Sinn? Der Preis ist nur ein Aspekt von vielen. Lass dir Zeit und bleib anspruchsvoll. Bei der Entscheidung zur Anwendung der Intervall-Hypoxie-Methode oder eines Gerätes sollte auch abgeklärt werden, ob das Angebot für persönliche Beratung und Betreuung, Garantieleistungen und Wartungsangebot adäquat sind. Mach dir meine langjährige Erfahrung zum Vorteil.

Beratung

  • Bist du Arzt/Ärztin, HeilpraktikerIn, TherapeutIn oder TrainerIn und willst dir damit dein eigenes Business aufbauen oder in ein bisheriges Business integrieren? Dann bist du bei uns richtig. Ich biete dir eine Nutzungs-Analyse und berate dich bei weiteren Schritten.

  • Du hast erkannt, dass Unternehmenserfolg und Vitalität von Führungsebene / MitarbeiterInnen eng zusammenhängen? Ich erstelle für dich ein innovatives Nutzungskonzept, das die Menschen in ihrem Unternehmen stärkt. Dabei können wir bei Bedarf auch Partner-Ärzte / -Therapeuten und -Trainer miteinbeziehen.

  • Du willst dich vom Nutzen eines Hypoxie-Intervall Trainings überzeugen oder weißt bereits wie gut es tut? Ich biete die Möglichkeiten dein Training bei einem Netzwerk-Partner zu machen oder dir dein eigenes IHHT-Gerät nach Hause zu holen.

Du bist Arzt/Ärztin, TherapeutIn, selbstständig oder gewerbetreibend und willst ein eigenes Gerät für deine Praxis oder deinen Betrieb? Dann hast du die Wahl zwischen Leasing oder Kauf. Wir finden gemeinsam das für dich am besten passende Gerät. Ich arbeite nur mit hochwertigen, neuen oder werksüberholten Profigeräten. Ihr Gerät wird auf Wunsch persönlich geliefert, eingeschult und in Betrieb genommen.

Mieten eines eigenen Gerätes macht unabhängig und hat den Vorteil, dass du das Gerät dann kennenlernen und genau herausfinden kannst, ob es zu deinen Bedürfnissen passt. Trainieren ohne einschränkende Faktoren und das ohne das Haus zu verlassen ist besonders für Menschen wichtig, die Energie sparen müssen, weil ihre Mitochondrien gerade eingeschränkt sind. Ein sinnvoller Mietzeitraum beginnt bei 6 Wochen und richtet sich nach dem Ziel des Trainings. Miet-Wiederholer erhalten attraktive Konditionen.

Kauf- und Mietoptionen

IHHT-START-CHECK

Ein sicheres Training beginnt mit einem IHHT Start-Check. In einem Anamnese-Gespräch klären das Ziel für deine Anwendung. Objektive Messungen von Ruhestoffwechsel und vegetativem Nervensystem, sowie ein Hypoxie-Test geben Aufschluss über deine Belastbarkeit. Nur so kann sichergestellt werden, dass das Training den gewünschten Effekt erzielt.

Schulung - Betreuung - Support

SUPPORT UND WARTUNG

Du möchtest lieber einem persönlichen Ansprechpartner als eine Hotline, dann bist du bei mir richtig. Regelmässige fachmännische Wartung ist neben pfleglicher Nutzung die wichtigste Maßnahme zur Sicherung von Werterhalt und Funktion. Ich komme auf Wunsch zu dir und brauchst dein IHHT Gerät nicht verpacken und versenden.

Ich biete mit Hersteller-Zertifikat an:
- Service und Wartung
- Software updates
- Fehlerdiagnose und Analyse
- Teileservice, Austausch und Reparaturen

  • Du willst selbstständig deine Trainings durchführen und ein sicheres Gefühl dabei haben? Ich werde dir alles was du wissen musst, um deine Trainingsergebnisse zu verstehen, vermitteln, um im nächsten Schritt die Einstellungen richtig anzupassen.

  • Du willst deine Trainings professionell begutachten lassen und optimieren? Egal wann, wo und mit welchem Gerät du trainierst, ich begleite jedes einzelne deiner Trainings.

  • Die Basis für ein erfolgreiches IHHT-Business sind fundiertes Wissen und Anwender-Kompetenz. Sowohl für Einzelpersonen als Arzt/Ärztin, HeilpraktikerIn, TherapeutIn oder TrainerIn aber auch für deine MitarbeiterInnen biete ich theoretisches Wissen und eine praxisbezogene Schulung, die dich zur sofortigen Umsetzung des Gelernten befähigt.

  • Du willst deine Erfahrung absichern und bei jedem Anwendungsfall etwas dazulernen? Dann besprechen wir gemeinsam in einem 1:1 Fern-Coaching die Besonderheiten verschiedener Praxisbeispiele und klären Fragen, die sich im Gespräch zwangsläufig ergeben.

  • Profitiere vom Expertenwissen in medizinischen und nicht-medizinischen Anwendungsfeldern auf den Gebieten: IHHT, Atmung, Stoffwechsel, Mikronährstoffe, HRV. Termine findest du unter Events

INTERESSIERT? 

Melde dich bei mir für ein unverbindliches Angebot.